Ciné Chapelet

Liebe Filmfreunde

Wir freuen uns, Euch wieder spannende, lustige und herzliche Filme im Oktober und November im
Ciné Chapelet zu präsentieren!

Die Mittwochs-Filme im Oktober und November 2023
Zeit: 19.30 Uhr (Film mit Pause)
Kosten: 5 Franken (ausser Stummfilmabend)

Ab 18. Oktober 2023 verwandelt sich die stilvolle Café Bar jeden Mittwochabend um 19.30 Uhr wieder zu einem intimen Kinoraum für Filmvorführungen.

Der Gastronom Marc Rosenkranz setzt beim Filmprogramm insbesondere auf alte Filmklassiker und spritzige Komödien.

Marc Rosenkranz hat seine Café Bar in den vergangenen Jahren immer wieder Kulturschaffenden als Bühne zur Verfügung gestellt. Jetzt setzt er in den dunklen Wintermonaten Januar und Februar erstmals auf Kinofilme.

Der Eintrittspreis kostet fünf Franken. „Ich mache im Film jeweils ein Pause, damit der Kinoabend auch eine Gelegenheit wird, um mit anderen Quartier-BewohnerInnen ins Gespräch zu kommen; beispielsweise bei einem Glas Wein“, so Marc Rosenkranz. An diesen Kino Mittwochen bleibt die beliebte Café Bar ganz regulär vom Morgen bis zum Abend um 19 Uhr für das Publikum geöffnet; um 19.30 Uhr beginnt dann der Filmabend.

Für die Filmauswahl arbeitet Marc Rosenkranz zusammen mit dem Filmkenner Christian Hilzinger, der schon für das Filmprogramm des „bsFilmclub“ im Basler Restaurant Atlantis verantwortlich ist.

Die genauen Filmdaten sind auf der Webseite des Café Rosenkranz zu sehen. Man muss sich unter „Anmelden/Registrieren“ einloggen, so kann man die Zeiten sowie die Liste der Filme einsehen.  Die genauen Titel des Filmprogramms dürfen aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht veröffentlicht werden. 

Geöffnet:
Mo-Do: 08:00 - 19:00h,
Fr: 08:00 - 22:00h,
Sa: 09:00 - 15:00h